Außendienst-Seiten der Öffentlichen Versicherung Bremen auf ÖV_digital
Allgemein 15. Juni 2016
Nach dem erfolgreichen Livegang der Außendienstseiten der VGH ist am 2. Juni 2016 die Öffentliche Versicherung Bremen mit ihren neuen Außendienst-Seiten live gegangen.
Analog zur VGH erhalten auch die Vertreter der Öffentlichen Versicherung Bremen ihre komplett überarbeiteten digitalen Visitenkarten bereits jetzt, während der Relaunch der ÖVB Onlinepräsenz für den Januar 2017 geplant ist.
Den initiativen Aufbau der Seiten und die redaktionelle Schulung der ÖVB-Mitarbeiter erfolgte durch die OEV, das Befüllen der Start- und der Teamseiten mit Inhalten wurde vom ÖVB-Team mit tatkräftiger Unterstützung von dem Team Neue Medien der VGH durchgeführt.
Jede Vertretung geht mit einer Homepage, einer Teamseite sowie einem Kontaktformular an den Start. Mit dem Relaunch der AD-Seiten will die Öffentliche Versicherung Bremen sowohl eigene Markenziele verfolgen, wie auch die Außendienstler dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.
Die Ziele im Überblick:
- Stärken des Vertriebs vor Ort
- Vermeidung privater/externer Aktivitäten der Vertretungen
- Vermarktung von Inhalten
- Zweitvermarktung der Inhalte in anderen Medien
Die Seiten wurden so aufgebaut, dass Kunden schnell zu den für sie relevanten Informationen gelangen, eine übersichtliche Struktur mit klaren Call-to-Actions vorfinden und einfach mit den ÖVB-Vertretern in Kontakt treten können. Für die Vertretungen bietet das bestehende Redaktionssystem zudem die Möglichkeit – nach entsprechender Entscheidung durch die ÖVB – bei Bedarf in den nächsten Jahren ihre Online-Auftritte mit eigenen Inhalten selbst zu füllen und zu pflegen.
(06/2016)