overlay-oev-historie

Die Chronik der OEV

Die OEV Online Dienste GmbH wurde 2001 gegründet. Seitdem ist es ihr Ziel, ihre Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche bestmöglich zu beraten und zu unterstützen. Dabei werden die eigenen Leistungen durch digitale Lösungen perfekt auf den Verbraucher zugeschnitten.

Der gemeinsam entwickelte „OEV Master“ ermöglicht durch seinen modularen Aufbau eine individuelle und responsive Präsentation der spezifischen Produkte und Serviceleistungen. Durch seine Flexibilität hinsichtlich Funktionalität und Optik verfügen die Kunden der OEV somit über eine gemeinsame Basis, die ihnen gleichzeitig Raum für die Individualität ihrer Marke lässt.

Interactive Thinking ist die Devise. Das heißt, Ideen im Dialog zu entwickeln, bis hin zu ihrer Umsetzung. Eine Haltung, der sich die OEV jeden Tag aufs Neue verpflichtet. Mit den öffentlichen Versicherern erarbeitet sie digitale Lösungen, die umfassend, interaktiv und medienübergreifend funktionieren. So ist es möglich, sich dem verändernden Markt einer digitalen Zeit anzupassen und gleichzeitig die Individualität der Kunden zu erhalten.

Die OEV ist Partner von der ersten Idee über die Projektumsetzung bis hin zum fertigen Produkt, das nachhaltigen Erfolg bietet. Auf dem Weg dorthin bietet sie umfassende Leistungen, die auch den Kundenservice, Support und Betrieb beinhalten. Ihre Arbeit zielt stets auf Ideen und Lösungen ab, von deren Wirtschaftlichkeit und innovativer Kraft sie überzeugt ist.

In ihrer Kernkompetenz vereinen sich neues und visionäres Wissen über digitale Entwicklungen gekoppelt mit dem Grundverständnis für Prozesse der Versicherungsbranche. Die Chance, den Wandel der Versicherungen in die digitale Welt erfolgreich zu gestalten, will die OEV gemeinsam mit ihren Kunden nutzen.